Ausbildung

 von Reitern und Ponys

 

Herzlich Willkommen



Schön, dass Sie sich für unsere

Reitschule interessieren!

 

Reiten ist ein wunderbares Hobby für Kinder, da nicht nur ihre körperliche, sondern auch ihre seelische und  soziale Entwicklung gefördert wird.

 
In unserer Reitschule haben Kinder bereits ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit Zeit mit uns und unseren Ponys zu verbringen.
 
Wir bieten qualifizierten, kindgerechten Reitunterricht auf unseren braven, gut ausgebildeten Kinderponys.
 
Die Ponyzeiten finden auf unserem liebevoll gepflegten Hof in kleinen, behüteten Gruppen in familiärer „Immenhof-Atmosphäre“ statt.

 




Gründerwettbewerb für Ponyreitschulen (FN) 2017/2018

Wir haben es geschafft!!!

Wir sind sehr stolz darauf sagen zu können, dass wir eine der 10 ausgewählten Reitschulen in ganz Deutschland sind.

Anfang 2017 hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Kooperation mit dem Verein Pferde für unsere Kinder e.V. einen Gründerwettbewerb für Ponyreitschulen ausgeschrieben.

Das Ziel dieses Wettbewerbes war es Ponyreitschulen in ganz Deutschland zu finden, die gute Konzepte vorweisen können, in denen Kinder im Alter von 4-12 Jahren von qualifizierten, kindgerechten Reitunterricht profitieren können.

Mit unserem Konzept konnte die Reitschule überzeugen und wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Neben dem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro für die Sieger und Sachspenden der Sponsoren (uvex, Derby, Effol und Waldhausen) freuen wir uns sehr über eine einjährige Projektlaufzeit in der wir von Beratern der FN unterstützt werden.