Ausbildung

 von Reitern und Ponys

Ausbildungsponys

 

 

 Gute Kinderponys zu kaufen ist gar nicht so einfach...

... daher bilden wir diese selber aus!

 

 

 

Die Ponys erhalten bei uns 

 

·        Eine gute und vielseitige Grundausbildung nach der klassischen Reitlehre - bis hin zur Turniervorstellung -

·        Bei aller nötigen Konsequenz ist uns immer wichtig, dass alles ohne Zwang und mit einem minimalen Kraftaufwand abläuft, da die Ponys auf Dauer von Kindern und Reitanfängern leicht nachzureiten sein sollen

·        Wichtig ist vor allem, den Ponys den Spaß an der Arbeit mit Kindern zu vermitteln, so dass wir gut ausgebildete, motivierte Partner an unserer Seite haben

 

Zu Beginn der Ausbildung werden die Ponys überwiegend von mir geritten und trainiert. Dennoch ist es wichtig, dass sie von Anfang an in den Alltag der Reitschule integriert werden.

Je nach Charakter und Ausbildungsstand der Ponys werden diese von meinen erfahreneren Reitschülern im Ponyunterricht mit geritten. Auch die Bodenarbeit und Gelassenheitstraining stehen mit auf dem Trainingsprogramm.

Die Ponys erleben den Umgang mit Kindern, lassen sich gerne von diesen versorgen und reiten und werden so behutsam und unter Aufsicht zu tollen, zuverlässigen Kinderponys ausgebildet.

 

 

Neben der klassischen Ausbildung warten auf unsere Kinderponys noch viele weitere Herausforderungen, in denen sie lernen gelassen und souverän zu bleiben.

Abwechslung, die sich Kinder wünschen und unsere Ponys beherrschen:

Reiten ohne Sattel Reiten in der Gruppe - Reiten im Gelände - Reiten über Stangen und Sprünge - Ponyspiele - Kostümreiten - Reiten zur Musik - Sitzübungen an der Longe - Bodenarbeit -Verladetraining

Als Mutter von zwei reitenden Kindern bin ich sehr froh bei einem solch bunten Programm auf charakterstarke Ponys zählen zu können!